Previous slide
Next slide

Brunnen an Schule repariert

Der Brunnen der Grundschule in Adetikopé (Togo) war defekt. Wir haben Spenden für die Reparatur des Brunnens gesammelt. Seitdem gibt es wieder Wasser für die Schülerinnen und Schüler, sowie die in der Nähe wohnenden Familien.

Das Problem

Die Handpumpe des Schulbrunnens an der Grundschule IPP Ayayi in Adetikopé war defekt – es war nicht möglich Wasser zu fördern und und sie wackelte, da zwei Gewinde, die die Pumpe hielten, ausgerissen waren. Die Schulgemeinschaft hatte sich bereits vergeblich um eine kostenlose Reparatur des Brunnens bemüht.

Die Lösung

Das Elternkomitee und die Schulleitung holten einen Kostenvoranschlag für die Reparatur und Wartung des Brunnens ein. Für nur 90€ war es möglich, den Brunnen zu warten, die 30m Rohre zu reinigen, die Rücklaufsperre zu erneuern, die defekten Gewinde nachzuschneiden, sowie die Pumpe mit Rostschutzfarbe zu streichen.

Seitdem können die Kinder und die nahe wohnenden Familien den Brunnen wieder nutzen.

Partnerorganisation:

Initiative IPP AYAYI 

 

Ort: Adetikopé, bei Lomé, Süden Togos

Das könnte Sie auch interessieren:

AbgeschlosseneProjekte

Bau eines Gästezimmers auf der Farm Gavisa

Die Farm GAVISA Togo hat eine wunderschöne Lage – auf einem Hochplateau bei Kpalimé, in der Nähe eines Gebirgsflusses. 

Leider fehlte auf der Farm bisher eine Übernachtungsmöglichkeit für Besucher*innen und Gäste. Dies war laut dem Team von GAVISA Togo besonders schade, da die Farm in einer touristisch attraktiven Region liegt, und das Projekt mehr öffentliche Sichtbarkeit und Einnahmen durch Übernachtungsgäste gut gebrauchten könnte.

Mehr Erfahren »